Hallo ihr Lieben,

auf dieser Seite möchte ich gern euch ein wenig über mich verraten. Im Dezember 2022 ging für mich einer meiner Lebensträume in Erfüllung. Mein erstes Kinderbuch wurde veröffentlicht!

Wie ist dieser Lebenstraum entstanden?

Bevor ich überhaupt lesen konnte, habe ich mir bereits selbst Geschichten ausgedacht. Meine ersten Zuhörer – meine Stofftiere – haben mir immer gespannt gelauscht, sodass ich ihnen stundenlang erzählen konnte. Später konnte ich dann auch meine beiden jüngeren Schwestern mit in meine Fantasiewelt nehmen, und sobald ich schreiben konnte, brachte ich auch die ersten Zeilen auf das Papier. Ich glaube, die wilde Fantasie in meinem Kopf habe ich von meinem Papa.

Als kleines Mädchen habe ich aber auch sehr gern gelesen und vor allem die Abenteuer von „Hanni und Nanni“ und „Bibi und Tina“ verfolgt. Später dann natürlich auch „Harry Potter“, „Eragon“ und die „Tintenherz-Reihe“. Das Lesen hat mich wirklich immer sehr erfüllt, doch jedes Mal, wenn ich wieder an eine meiner Geschichten geschrieben habe, spürte ich, wie glücklich mich dieses Hobby macht.

Was bedeutet das Schreiben für mich?

Schreiben bedeutet für mich vor allem zu reisen. Reisen an andere Orte – egal ob real oder fiktiv. Reisen in andere Zeiten oder auch in verschiedene Situationen abzutauchen, um Dinge ausprobieren zu können, die ich mich im wahren Leben vielleicht nicht trauen würde. Aber auch die Reise zu mir selbst – denn ich setze mich beim Lesen mit den unterschiedlichsten Situationen und Gefühlen auseinander. Es hilft mir auch für das echte Leben ausgeglichener zu sein.

Wie finden mich meine Ideen?

Neben dem Schreiben entdecke ich gern neue Orte und liebe es, in der Natur unterwegs zu sein. Auch wenn es verrückt klingen mag: Hier kommt es nicht selten vor, dass mir das eine oder andere Wesen über den Weg läuft und mir seine Geschichte erzählt.

Heute bin ich so weit, dass ich euch auch an meinen Geschichten teilhaben lassen möchte. Ganz unter dem Motto „Glaube an dich selbst“ habe ich mich für den Weg des Selfpublishing entschieden.

Ich liebe den Herbst, Schokolade und Musik.

Wenn ihr noch mehr über mich erfahren wollt, dann besucht mich gern auf Instagram.

Eure Janine