Lesungen in einer Schulklasse

Wie entsteht ein Buch? Wie schreibe ich eine Geschichte? Was macht man so als Autorin? Wie kommt man auf so eine Idee? Wie lange dauert es eine Geschichte zu schreiben?

Das ist eine Auswahl an Fragen, die mir im Laufe der letzten Monate immer wieder gestellt wurden. Es hat mir jedes Mal sehr viel Freude bereitet mit den Schüler*innen über das Schreiben zu sprechen. Natürlich lese ich auch einige Kapitel aus meinem Kinderbuch vor. Die Lesungen werden dann individuell mit dem Lehrkörper abgestimmt.

In der Regel gestaltet sich eine Lesung folgendermaßen:

  • 25 Minuten (Auszug) vorlesen, Zeit für Fragen
  • 20 Minuten malen (Druckdatei für ein Ausmalbild stelle ich zur Verfügung), inkl. weiterem vorlesen

Wenn ich auch deine Klasse besuchen kommen soll, dann melde dich gern bei mir.

Besuch auf deinem Geburtstag

Du bist eine Leseratte und wolltest schon immer mal mit einer Autorin sprechen? Dann lade mich doch zu deinem Geburtstag ein!

Ich beantworte dann gern deine Fragen und die deiner Gäste und nehme euch mit auf das Abenteuer von Arcus.

Falls du Interesse hast, dann melde dich gern bei mir.

Du hast auch den Traum dein Kinderbuch herauszubringen, weißt aber nicht wie?

Ich kann dir sagen, da bist du definitiv nicht allein! Ein Jahr lang habe ich jeden Tag Stunden für die Recherche investiert, suchte meinen Weg. All das Wissen, was ich mir angeeignet habe, möchte ich nun weitergeben und habe deswegen einen Kurs zusammengebaut. Er richtet sich an diejenigen, die wirklich noch ganz am Anfang im Bereich Selfpublishing stehen. Sicherlich gibt es schon jede Menge zu diesem Thema und richtig tolle Kurse, die das Wissen kompakt vermitteln. Allerdings werden dort die Besonderheiten bei Kinderbücher nicht thematisiert. Und da sind einige Dinge, die man beachten sollte, wenn man sich für einen Weg entscheidet.

Nächster Termin: 01.05.2024, um 9:00 Uhr

Dauer: 90 Minuten, Ort: Zoom, Kosten: 79 € inkl. Umsatzsteuer